Skip to main content

Über 100 Saugroboter in unserem Testverfahren

Saugroboter im Vergleich

Warum auch Sie Sich heute noch einen Saugroboter anschaffen sollten.
Nach einem langen Arbeitstag hat selbstverständlich niemand mehr Lust
noch die ganze Wohnung zu staubsaugen, aber das ist auch zum Glück
nicht mehr nötig, da sie mit den von uns angebotenen Saugrobotern
die perfekte von Ihnen individuell automatisierte Alternative besitzen.

Bagotte BG600















Der BG600-Bagotte Saugroboter mit nur 55 Dezibel zeichnet sich durch seine geringe Lautstärke und die hohe Saugkraft von 1500Pa aus. Außerdem verfügt er über eine Akku Laufzeit von bis zu 100 Minuten und eine ausgereifte Wischfunktion welche auch perfekt unter zum Beispiel Sofas genutzt werden kann, da der Bagotte Saugroboter sehr flach ist.

Zum Testbericht des Bagotte BG600 Saugroboters
















Der Medion MD 18600 ist perfekt für Sie geeignet, wenn sie Haustiere daheim haben, da er mit seinen zweiseitigen Bürsten auch sehr gut dafür geeignet ist kleinere Haare aufzusagen. Außerdem kann der Saugroboter 90 Minuten lang ohne Pause saugen und wenn der Akku leer ist fährt er automatisch zur Ladestation zurück um sich aufzuladen.

Zum Testbericht des Medion MD 18600 Saugroboters
















Der Eufy RoboVac G10 Hybrid Saugroboter sticht durch seine Schnelligkeit bei der Reinigung hinaus, obwohl er auf die Laserfunktion verzichtet, was ihn auch so günstig macht. Ein tolles Feature ist außerdem, dass wenn der Akku leer ist, er automatisch zu seiner Ladestation zurück gefahren und sich neu aufgeladen hat, er an genau der Stelle wo er aufgehört hat zu reinigen weiter macht.

Zum Testbericht des Eufy RoboVac G10 Hybrid Saugroboters

Der Proscenic M8 Pro überzeugt nicht zuletzt durch eine stark Akkudauer von unglaublichen 250 Minuten mit welcher er auch die größten Wohnungen saugen kann. Außerdem ist er kein reiner Staubsauger – Roboter sondern ein Hybrid. Das heißt er verfügt über eine Wischfunktion und kann sowohl Saugen, als auch Wischen. Das war es aber noch nicht, der Proscenic M8 Pro besitzt außerdem eine Absaugstation, auf welche wir in unserem Testbericht genauer eingehen.

Zum Testbericht des Proscenic M8 Pro Saugroboter mit Absaugstation und Wischfunktion

Der Roborock S6 MaxV konnte seine Saugleistung im Gegensatz zu seinem Vorgänger um 25% gesteigert. Sowohl auf Hartböden als auch auf Teppichen hinterlässt er einen sauberen Untergrund. Außerdem verfügt er über eine Wischfunktion, welche deutlich besser funktioniert als die von den meisten anderen ohne vibrierende Wischplatte.

Zum Testbericht des Roborock S6 MaxV mit Wischfunktion


Lenny Guhr

Lenny Guhr

Lenny ist der Gründer von Haushaltsautomatisierung.de und beschäftigt sich seit mehreren Jahren aktiv mit Smart Homes. Er kennt sich mit Haushaltstechnik aus und hilft anderen Menschen dabei, auch Ihren Haushalt zu automatisieren. Auf der Webseite erstellt er unabhängige Tests und Vergleiche rund um das Thema Haushaltsautomatisierung.

4/5 - (1 vote)