Shark AI RV2001EU Saugroboter im Test 2023 - Haushaltsautomatisierung.de Skip to main content

Über 100 Saugroboter in unserem Testverfahren

Shark AI RV2001EU

(3.5 / 5 bei 463 Stimmen)

139,50 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Mai 19, 2024 9:47 am
Staubsauger TypSaug- und Wischroboter
HerstellerShark
HEPA-Filter
Wischfunktion
App
Sprachsteuerung
No-Go Zonen
Leistung22 Watt
FarbeSchwarz
NavigationssystemLiDAR

Gesamtbewertung

79%

"Der Shark AI ist ein leistungsstarker und intelligenter Saugorobter."

Shark AI RV2001EU
79%
Gut

Saugroboter werden immer beliebter, da sie die Hausarbeit erleichtern und Zeit sparen können. Aber wie gut ist der Shark AI RV2001EU im Test und im Vergleich zu anderen Modellen auf dem Markt? In diesem Artikel werde ich mir den Saugroboter genauer ansehen und seine Reinigungs- und Saugleistung sowie seine Wischfunktion und den Lieferumfang überprüfen.

Vorteile

  • Selbstreinigende Bürstenrolle
  • Geeignet für Hartböden und Teppiche
  • Nach der ersten Einrichtung einfach bedienbar
  • Geeignet für Tierhaare

Nachteile

  • Selbst die manuelle Steuerung funktioniert nur, wenn der Saugroboter mit WLAN verbunden ist
  • Komplizierte Einrichtung in mein Netzwerk

Mein Testfazit zum Shark AI RV2001

Der Shark AI RV2001EU Saugroboter bietet eine beeindruckende Reinigungs- und Saugleistung sowie eine nützliche Wischfunktion. Der Lieferumfang ist umfangreich und enthält alles, was ich für die Bedienung benötige.

Die Navigation ist zuverlässig und die Bedienung ist einfach und intuitiv. Insgesamt ist der Shark AI RV2001EU ein leistungsstarker und effektiver Saugroboter, der eine gute Wahl für jeden ist, der eine zuverlässige und effektive Reinigungslösung sucht.

Alleine, die Einrichtung des Saugroboters hat mich gestört, da diese sehr umfangreich und kompliziert war.

Technische Daten

Technische Daten
ArtSaug- und Wischroboter
HerstellerShark
Wischfunktion
Absaugstation
Laufzeit90 Minuten
Ladezeit360 Minuten
Größe des Staubbehälters0,31 L
Größe des Wassertanks0,2 L
Lautstärke65 dB
Maße
Gewicht5 kg
Höhe8 cm
Länge34 cm
Breite32 cm
Navigation
Art der NavigationLasernavigation
Hinderniserkennung
Stufenerkennung
Objekterkennung
Kamera
Steuerung
App
Sprachsteuerung
Google Home Assistant kompatibel
Alexa kompatibel
Fernbedienung
Manuelle Steuerung

Die Saugleistung des RV2001EU

Die Saugleistung des Shark AI RV2001EU Saugroboters ist beeindruckend. Mit seiner hohen Saugkraft ist er in der Lage, Schmutz und Staub effektiv aufzunehmen und gründlich zu reinigen.

Auch größere Partikel, wie Krümel oder Tierhaare, werden problemlos aufgesaugt. Die Saugleistung kann in verschiedenen Modi eingestellt werden, um den Reinigungsbedarf der Wohnung anzupassen. Dies ist via App oder Fernbedienung möglich.

Im Angebot
Shark AI Saugroboter, Staubsauger-Roboter mit Anti Hair Wrap,Teppich und Hartboden, Roboterstaubsauger, 90 Min Laufzeit, manuelle und App-Steuerung, Grau, RV2001EU
489 Bewertungen
Shark AI Saugroboter, Staubsauger-Roboter mit Anti Hair Wrap,Teppich und Hartboden, Roboterstaubsauger, 90 Min Laufzeit, manuelle und App-Steuerung, Grau, RV2001EU
  • SHARK AI LASER VISION orientiert sich in Ihrem Zuhause, Tag und Nacht. SHARK IQ NAVIGATION reinigt systematisch Bahn für Bahn, Raum für...
  • POWERFINS + ANTI HAIR WRAP: PowerFins haben kontinuierlichen Reinigungskontakt mit dem Boden, um Teppiche und Hartböden direkt zu reinigen....
  • ECKEN- UND KANTENREINIGUNG; Zwei rotierende Bürsten ziehen Schmutz von den Raumkanten und Ecken an. Der Roboter kann auch zur Basis...

Die Wischfunktion des Shark AI Saugroboters

Ein weiteres Highlight des Shark AI RV2001EU Saugroboters ist die Wischfunktion. Diese ist besonders praktisch, da sie dem Benutzer das lästige Wischen per Hand erspart. Der Wassertank lässt sich einfach befüllen und der Saugroboter wischt mühelos über Fliesen oder Laminat.

Der Lieferumfang des Saugroboters

Der Shark AI RV2001EU Saugroboter wird mit verschiedenen Zubehörteilen geliefert. Enthalten sind:

  • Shark AI RV2001EU Saugroboter
  • Ladestation
  • 4x Seitenbürsten
  • 1x Filter
  • Bedienungsanleitung

In dem Lieferumfang des Shark Staubsaugers fehlt mir leider ein Ersatzfilter.

Der Shark AI Saugroboter im Saugtest

Die Reinigungsleistung des Shark AI RV2001EU Saugroboters ist insgesamt sehr gut. Er reinigt gründlich und zuverlässig, auch in Ecken und schwer zugänglichen Stellen. Dank seiner geringen Höhe kommt er auch unter Möbeln problemlos zum Einsatz.

Auch auf die Lasernavigation ist Verlass und es kommt fast nie zu Zusammenstößen mit Möbeln.

Videoberichte

Shark intelligenter AI Saugroboter mit Lasersicht (RV2001EU)
Shark Saugroboter im Vergleich (RV750EU/ RV1000SEU/ RV2001EU)
🥇 Shark Saugroboter Test (AI VacMop Saug & Wischroboter RV2001WDEU) – Kaufberatung und Einblicke
 
 
 

 


Lenny Guhr

Lenny ist der Gründer von Haushaltsautomatisierung.de und beschäftigt sich seit mehreren Jahren aktiv mit Smart Homes. Er kennt sich mit Haushaltstechnik aus und hilft anderen Menschen dabei, auch Ihren Haushalt zu automatisieren. Auf der Webseite erstellt er unabhängige Tests und Vergleiche rund um das Thema Haushaltsautomatisierung.

* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und anschließend einen Kauf tätigen, erhalte ich eine Provision. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie.


139,50 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Mai 19, 2024 9:47 am