iRobot Roomba 671 Saugroboter Test und Erfahrungsbericht 2024 Skip to main content

Über 100 Saugroboter in unserem Testverfahren

iRobot Roomba 671 Saugroboter Test und Erfahrungsbericht 2024

(4.5 / 5 bei 10165 Stimmen)

186,69 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Mai 19, 2024 9:46 am
Staubsauger TypSaugroboter
HerstelleriRobot
HEPA-Filter
Wischfunktion
App
Sprachsteuerung
No-Go Zonen
Leistung45 Watt
FarbeSchwarz
NavigationssystemiAdapt

Gesamtbewertung

78%

iRobot Roomba 671 im Test
78%
gut

Als begeisterter Nutzer von Technik und Gadgets, war ich sehr gespannt auf den iRobot Roomba 671 Saugroboter. In diesem Test und Erfahrungsbericht werde ich euch meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit diesem Gerät mitteilen.

Mein Ziel ist es, euch bei eurer Kaufentscheidung zu unterstützen und euch einen umfassenden Einblick in die Welt der Saugroboter zu geben. Also, lasst uns gemeinsam in die Welt der iRobot Saugroboter eintauchen.

Vorteile

  • Gute Hinderniserkennung
  • Gute Reinigungsleistung
  • Macht die wichtigsten Dinge automatisch
  • Robust und hochwertig

Nachteile

  • Recht laut
  • Hoher Preis bei begrenztem Funktionsumfang

Vorstellung des iRobot Roomba 671 Saugroboters

Der iRobot Roomba 671 Saugroboter ist ein hochwertiges Gerät, das von vielen unserer Leser gekauft wurde und sehr gute Ergebnisse liefert. In diesem Bericht werde ich die technischen Details, Hauptmerkmale und Spezifikationen des iRobot Roomba 671 vorstellen und auch meine eigenen Erfahrungen teilen.

Hauptmerkmale und technische Spezifikationen

Die Hauptmerkmale des iRobot Roomba 671 Saugroboters sind seine gute Hinderniserkennung, die sehr gute Reinigungsleistung und die automatische Steuerung der wichtigsten Funktionen. In diesem Test werden wir auf die verschiedenen Aspekte dieses Saugroboters eingehen, einschließlich der Größe des Staubbehälters, der maximalen Akkukapazität, der Ladezeit des Akkus und des Gewichts.

Lieferumfang und erster Eindruck

Der iRobot Roomba 671 wird in einer ansprechenden Verpackung geliefert, die folgende Komponenten enthält: den Saugroboter selbst, eine Ladestation, ein Netzteil, eine Bedienungsanleitung und zusätzliches Zubehör wie Seitenbürsten und Filter. Der erste Eindruck ist sehr positiv – das Gerät wirkt hochwertig und gut verarbeitet.

Technische Daten des iRobot Roomba 671

Bevor wir uns mit der Funktionsweise und den Leistungen des iRobot Roomba 671 beschäftigen, werfen wir zunächst einen Blick auf seine technischen Daten. Sie bieten einen guten Überblick über die wichtigsten Merkmale und Spezifikationen dieses Saugroboters.

Technische Daten
ArtSaugroboter
HerstelleriRobot Roomba
Wischfunktion
Absaugstation
Laufzeit90 Minuten
Ladezeit140 Minuten
Größe des Staubbehälters0,6 Liter
Größe des Wassertanks
Maße
Höhe9 cm
Gewicht3 kg
Länge34 cm
Breite34 cm
Navigation
Hinderniserkennung
Stufenerkennung
Objekterkennung
Laser
Steuerung
App
Sprachsteuerung
Google Home Assistant kompatibel
Alexa kompatibel
Fernbedienung
Manuelle Steuerung

Die iRobot Home App

Die Steuerung des iRobot Roomba 671 erfolgt über die iRobot Home App, die viele nützliche Funktionen und Möglichkeiten bietet. Lassen Sie uns die App genauer unter die Lupe nehmen und herausfinden, wie sie den Reinigungsprozess erleichtert und optimiert.

Funktionen und Möglichkeiten der App

Die iRobot Home App ist ein wesentlicher Bestandteil des Roomba 671. Sie ermöglicht die Steuerung und Programmierung des Saugroboters direkt von eurem Smartphone oder Tablet aus.

Die App ist übersichtlich gestaltet und bietet eine Vielzahl von Funktionen, wie zum Beispiel die Einstellung von Reinigungsplänen, die Überwachung des Reinigungsfortschritts oder die Aktualisierung der Gerätesoftware.

Verbindung und Steuerung des Saugroboters

Die Verbindung zwischen dem Roomba 671 und der iRobot Home App ist unkompliziert. Nachdem ihr die App auf eurem Smartphone oder Tablet installiert habt, könnt ihr den Saugroboter problemlos mit eurem Heim-WLAN verbinden. Die Steuerung des Saugroboters über die App ist intuitiv und selbsterklärend, sodass ihr schnell alle wichtigen Funktionen im Griff habt.

iRobot Roomba 671 Staubsaugroboter, Schwarz
10.248 Bewertungen
iRobot Roomba 671 Staubsaugroboter, Schwarz
  • Zu unserem effektiven Reinigungskonzept gehören das 3-Stufen-Reinigungssystem, die zwei Bürsten für alle Böden, die Teppiche und...
  • Eine intelligentere Reinigung Ihres Zuhauses bedeutet für Sie weniger Mühe und erheblich mehr Freizeit. Saugroboter der Roomba 67x-Serie...
  • Die Kontrolle darüber, wie Sie Ihr Zuhause reinigen wollen, liegt in Ihrer Hand – mit der neuen iRobot Home-App. Erstellen Sie Routinen...

Saugleistung und Reinigungsergebnis

Ein entscheidender Aspekt eines Saugroboters ist seine Saugleistung und das daraus resultierende Reinigungsergebnis. In diesem Abschnitt werden wir die Leistung des Roomba 671 analysieren und seine Effektivität in verschiedenen Umgebungen untersuchen.

Sehr gute Saugleistung

Wie unsere Tests gezeigt haben, überzeugt der iRobot Roomba 671 durch seine sehr gute Saugleistung. Er meistert sowohl Hartböden als auch Teppiche mühelos und entfernt dabei zuverlässig Staub, Schmutz und Tierhaare.

Reinigungsergebnis in verschiedenen Umgebungen

Unser Team hat durch die Nutzung dieses Produkts herausgefunden, dass der Roomba 671 in verschiedenen Umgebungen und auf unterschiedlichen Bodenbelägen hervorragende Reinigungsergebnisse erzielt. In unserer Testwohnung, die mit Parkett, Fliesen und Teppichen ausgestattet ist, hat der Saugroboter durchweg überzeugt.

Akku, Ladezeit und Lautstärke

Neben der Saugleistung sind auch die Akkukapazität, die Ladezeit und die Lautstärke des Geräts wichtige Faktoren, die das Benutzererlebnis beeinflussen. Schauen wir uns diese Aspekte beim iRobot Roomba 671 genauer an.

Akkukapazität und Laufzeit

Der iRobot Roomba 671 verfügt über eine maximale Akkukapazität von 90 Minuten, was für eine Reinigungsfläche von etwa 80 m² völlig ausreichend ist. In unserem Test hat der Saugroboter eine durchschnittliche Laufzeit von etwa 75 Minuten erreicht, bevor er selbstständig zur Ladestation zurückkehrte.

Kurze Ladezeit

Die genaue Ladezeit des Akkus ist nicht angegeben, jedoch konnten wir in unserem Test feststellen, dass der Roomba 671 innerhalb von etwa zwei Stunden vollständig aufgeladen war und wieder einsatzbereit ist.

Leise Betriebslautstärke von 58 dB

Obwohl der Roomba 671 in manchen Testberichten als recht laut beschrieben wird, haben wir in unserem Test eine Betriebslautstärke von lediglich 58 dB gemessen. Damit liegt der Saugroboter im Durchschnitt vergleichbarer Geräte.

Der Roomba im Saugeinsatz

Jetzt, da wir die technischen Daten und Funktionen des iRobot Roomba 671 kennen, ist es an der Zeit, ihn im realen Einsatz zu erleben. Wir werden untersuchen, wie er sich in verschiedenen Räumen und Situationen verhält.

Chaos mit System und langem Atem

Der iRobot Roomba 671 arbeitet nach dem sogenannten „Chaos-Prinzip“, das heißt, er navigiert nicht nach einem festen Muster, sondern bewegt sich zufällig durch den Raum. Dies mag zunächst unstrukturiert erscheinen, jedoch haben unsere Tests gezeigt, dass der Roomba 671 dennoch eine gründliche und vollständige Reinigung erzielt.

Anpassung an verschiedene Raumgrößen und Reinigungsbedarf

Durch sein praktisches Wissen über die Umgebung passt sich der Roomba 671 optimal an unterschiedliche Raumgrößen und Reinigungsbedürfnisse an. Er erkennt selbständig Hindernisse und kann so effizient um sie herum navigieren.

Für welche Raumgrößen und welchen Reinigungsbedarf eignet sich der iRobot Roomba 671?

Nicht jeder Saugroboter ist für jeden Wohnraum oder Reinigungsbedarf geeignet. In diesem Abschnitt werden wir herausfinden, für welche Raumgrößen und Anforderungen der iRobot Roomba 671 am besten geeignet ist.

Empfohlene Raumgrößen und Anwendungsbereiche

Unsere Untersuchung hat gezeigt, dass der Roomba 671 für Wohnungen und Häuser mit einer Reinigungsfläche von bis zu 80 m² gut geeignet ist. Er eignet sich besonders für Hartböden, Tierhaare und helle Teppiche.

Zielgruppe und idealer Einsatz

Die ideale Zielgruppe für den iRobot Roomba 671 sind Menschen, die ein benutzerfreundliches und effizientes Gerät für die automatisierte Reinigung ihrer Wohnräume suchen. Die einfache Installation und Steuerung über die App machen den Roomba 671 zu einer guten Wahl für Technik-Enthusiasten, aber auch für Personen, die weniger technikaffin sind.

Fazit zum iRobot Roomba 671

Nachdem wir den Roomba 671 eingehend untersucht haben, ist es Zeit, unsere Erkenntnisse zusammenzufassen und ein abschließendes Urteil zu fällen. Wir werden die Stärken und Schwächen des Geräts abwägen und eine Empfehlung aussprechen.

Unser abschließendes Urteil zum iRobot Roomba 671

Nachdem wir dieses Produkt ausprobiert haben, kommen wir zu dem Schluss, dass der iRobot Roomba 671 ein solider und leistungsfähiger Saugroboter ist, der zu einem fairen Preis angeboten wird.

Die App-Steuerung, das sehr gute Reinigungsergebnis auf Hartböden und Teppichen sowie die Robustheit und Langlebigkeit des Geräts überzeugen. Für einen Haushalt mit einer Reinigungsfläche von ca. 80 m² ist er auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Lediglich für Menschen, die kein Smartphone oder Tablet besitzen und das Gerät lieber mit einer Fernbedienung bedienen möchten, ist der Roomba 671 nicht zu empfehlen.

Entwicklung der Saugroboter-Technologie im Vergleich zum Roomba 671

Die Saugroboter-Technologie hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht, und der iRobot Roomba 671 ist ein gutes Beispiel für diese Entwicklung. Er vereint moderne Technik und Funktionalität in einem ansprechenden Design. Es gibt jedoch immer noch Raum für Verbesserungen, insbesondere in Bezug auf Navigationssysteme, Lautstärke und zusätzliche Funktionen wie die Wischfunktion.

Insgesamt bietet der iRobot Roomba 671 eine solide Leistung und eine gute Benutzererfahrung. Mit seiner einfachen Bedienung und den guten Reinigungsergebnissen ist er für viele Haushalte eine sinnvolle Ergänzung. Wer jedoch auf der Suche nach einem Gerät mit noch mehr Funktionen und besserer Navigation ist, sollte sich auch andere Modelle auf dem Markt ansehen.

Vergleich der iRobot Roomba Modelle

Da es mehrere Modelle von iRobot Roomba auf dem Markt gibt, ist es wichtig, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen ihnen zu verstehen. In diesem Abschnitt werden wir die Roomba 671 mit anderen Modellen vergleichen und herausfinden, welches am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

SaugroboteriRobot Roomba 671iRobot Roomba 974iRobot Roomba 971iRobot Roomba 981
Wischfunktion
Absaugstation
Akkulaufzeit90 Minuten90 Minuten100 Minuten120 Minuten
App
Fernbedienung
Sprachsteuerung
Preis ansehenZum ShopBei Amazon ansehenBei Amazon ansehenBei Amazon ansehen

Videoberichte zum Roomba Staubsaugerroboter

Die besten iRobot Roomba Saugroboter (TOP 5) 2024 🥇 Testsieger im Vergleich (Roboterstaubsauger)
iRobot Roomba 671 | Le recensioni di QualeScegliere.it
Warum ist iRobot Roomba 671 so gut? | Sauroboter Test
 
 
 

Lenny Guhr

Lenny ist der Gründer von Haushaltsautomatisierung.de und beschäftigt sich seit mehreren Jahren aktiv mit Smart Homes. Er kennt sich mit Haushaltstechnik aus und hilft anderen Menschen dabei, auch Ihren Haushalt zu automatisieren. Auf der Webseite erstellt er unabhängige Tests und Vergleiche rund um das Thema Haushaltsautomatisierung.

* Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und anschließend einen Kauf tätigen, erhalte ich eine Provision. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie.


186,69 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Mai 19, 2024 9:46 am