Skip to main content

Über 100 Saugroboter in unserem Testverfahren

Ecovacs Deebot N8 Pro im Test

(4 / 5 bei 3884 Stimmen)

193,32 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: März 29, 2024 8:03 am
Staubsauger TypSaug- und Wischroboter
HerstellerEcovac
HEPA-Filter
Wischfunktion
App
Sprachsteuerung
No-Go Zonen
Leistung40 Watt
FarbeWeiß
NavigationssystemLiDAR

Gesamtbewertung

78%

"Der Ecovacs Deebot N8 Pro schneidet in unserem Test mit 78% ab."

Ecovacs Deebot N8 Pro
78%
Okay

Heute möchten wir Ihnen den Ecovacs Deebot N8 Pro Saugroboter vorstellen. Der Deebot Roboter ist in zwei Variationen vorhanden. Als erstes die Standartversion, der Ecovacs Deebot N8 Pro und als zweites der erweiterte Ecovacs Deebot N8 Pro. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Saugrobotern liegt darin, dass der Deebot Plus über eine enthaltene Absaugstation verfügt. Ohne Frage ist eine Absaugstation nützlich, jedoch würde eine Absaugstation den Deebot auch entscheidend teurer machen. Den Ecovacs Deebot Saugroboter zeichnen seine TrueDetect 3D Lasernavigation und seine TrueMapping Technologie aus, auf welche Ich später noch genauer eingehen werde.

Der Lieferumfang des Deebots

Vom Design her ist der Ecovacs Deebot Wischroboter sehr schlicht in weiß gestaltet. Jedenfalls auf den ersten Blick, wenn man jedoch genauer hinsieht erkennt man recht schnell, dass die Oberfläche des Deebots aus weißem Hartglas gemacht wurde, was den Deebot Saugroboter sehr modern wirken lässt.

    • Ecovacs Deebot N8 Pro Saugroboter
    • HEPA Filter
    • 2 Seitenbürsten
    • Ladestation
    • 10 Einweg-Wischtücher
    • Wischplatte
    • Benutzerhandbuch
    • Sammelbehälter
    • Reinigungswerkzeuge

Technische Daten des Ozmo Deebot Saugroboters

Technische Daten
ArtSaug- und Wischroboter
HerstellerEcovacs
AkkuLithium-Ionen
Batteriekapazität3200 mAh
Wischfunktion
Laufzeit110 Minuten
Ladezeit240 Minuten
Saugleistung2300 Pa
Größe des Staubbehälters0,42 L
Größe des Wassertanks0,24 L
Geräuschpegel68 dB
Maße
Gewicht3,6 kg
Länge 35,3 cm
Breite35,3 cm
Höhe9,4 cm
Navigation
Art der NavigationLasernavigation
Hinderniserkennung
Stufenerkennung
Objekterkennung
Kamera
Steuerung
App
Sprachsteuerung
Google Home Assistant kompatibel
Alexa kompatibel
Fernbedienung
Manuelle Steuerung
Automatische Teppicherkennung

Die Navigation des Deebots

Um sein Umfeld zu erfassen, nutzt der Ecovacs Deebot Roboter den Laser auf seiner Oberseite. Eine Besonderheit ist in dem Deebot Saugroboter verbaut, nämlich die TrueDetect 3D Technologie. Mithilfe dieser erkennt der Deebot seine ganze Umgebung sehr genau. Der hierbei verwendete 3D-Scan-Algorhitmus wird sogar bei moderner Gesichtserkennungs-Software genutzt. Eine eins zu eins original Karte des Raumes hat sich der Deebot bereits binnen der ersten Sekunden gemacht und kann mit der Reinigung loslegen. Die TrueDetect Funktion funktioniert zuverlässig und auch kleinere Gegenstände, wie zum Beispiel Fressnäpfe oder andere kleine herumstehende Sachen werden von dem Deebot erkannt und umfahren.

Im Angebot
ECOVACS DEEBOT N8 PRO Saugroboter mit Wischfunktion, 2600Pa, 3D-Hinderniserkennung, Staubsauger Roboter, Laserfunktion, 67dB, App, Alexa, weiß, Hartböden (Laminat, Parkett, PVC) & Teppiche / Fußmatten
2.149 Bewertungen
ECOVACS DEEBOT N8 PRO Saugroboter mit Wischfunktion, 2600Pa, 3D-Hinderniserkennung, Staubsauger Roboter, Laserfunktion, 67dB, App, Alexa, weiß, Hartböden (Laminat, Parkett, PVC) & Teppiche / Fußmatten
  • Intelligente Objekterkennung: Der Staubsauger Roboter mit Wischfunktion mit TrueDetect 3D-Hinderniserkennung in Echtzeit
  • Präzise Kartenerstellung Und Navigation
  • Enorme Saugkraft

Die Wischfunktion des Ecovacs Deebots

In unserem Test funktioniert die Wischfunktion des Deebots ohne Zwischenfälle und wischt auch den groben Schmutz weg. Und dank der Ozmo Wischtechnologie erledigt der Deebot Saugroboter Saugen und Wischen in einem Durchgang. Allerdings wischt der Ecovacs Deebot Saugroboter nur mit einem Wischtuch, was nicht das herkömmliche Wischen ersetzt, da es während des gesamten Vorganges von dem Deebot nicht stark auf den Boden aufgedrückt oder ausgewaschen wird. Jedoch ist das Endergebnis mit der Wischfunktion deutlich besser als ohne. Falls Sie aber einen Wischroboter besitzen wollen, welcher beinahe das herkömmliche Putzen ersetzt, schauen Sie sich doch den Ecovacs Deebot Ozmo T8 AIVI oder den Ecovacs Deebot Ozmo T9 an. Der Deebot Ozmo T8 und der Deebot Ozmo T9 haben als Wischfunktion nämlich nicht nur ein einfaches Wischtuch, sondern eine vibrierende Wischplatte, welche als Wischfunktion deutlich besser funktioniert.

Die Reinigung des Ozmo Deebot Saugroboters

Durch die sehr gute Navigation des Deebots fährt der Ozmo Saugroboter jeden Bereich im Haus ab ohne auch nur eine kleine Fläche auszulassen. Auch groben Schmutz beseitigt der Deebot aufgrund seiner hohen Saugkraft ohne Probleme. Auch in die Ecken kommt der Ozmo Roboter mit seinen beiden Seitenbürsten und entfernt auch dort Staub und Schmutz.

Die App des Deebots

Die App ist schnell heruntergeladen und die Verbindung mit dem Saugroboter funktioniert auch unkompliziert. In der App verfügen Sie dann über die Möglichkeiten, eine Zeitprogammierung festzulegen, die Saugkraft zu verändern, No-Go Zonen einzurichten und noch vieles mehr. Der Deebot ist auch kompatibel mit der Amazon Alexa oder dem Google Assistant, jedoch empfehlen wir die App, da sie per Sprachsteuerung oder manuell nicht annähernd so viele Einstellungsmöglichkeiten für den Ozmo Roboter haben.

Ebenfalls sinnvoll ist es, den Saugroboter in sein aktuelles Smart Home einzubinden.

Fazit zu dem Deebot Saugroboter

Der Ecovacs Deebot Saugroboter hat seine Stärken in der Reinigung und der Navigation, auch die Wischfunktion funktioniert in unserem Test deutlich besser als bei anderen Saugrobotern mit dem gleichen Wischprinzip. Für eine Wischfunktion, welche das herkömmliche Putzen ersetzen soll, sollten Sie sich allerdings den Ecovacs Deebot Ozmo T8 AIVI oder den Ecovacs Deebot T9 anschauen. Auch die Teppichreinigung funktioniert bei diesem Deebot Saugroboter sehr gut, da er automatisch bei dem Zusammentreffen die Saugleistung erhöht. Der Ecovacs Deebot N8 Pro ist definitiv ein guter Kauf !

Lenny Guhr

Lenny ist der Gründer von Haushaltsautomatisierung.de und beschäftigt sich seit mehreren Jahren aktiv mit Smart Homes. Er kennt sich mit Haushaltstechnik aus und hilft anderen Menschen dabei, auch Ihren Haushalt zu automatisieren. Auf der Webseite erstellt er unabhängige Tests und Vergleiche rund um das Thema Haushaltsautomatisierung.


193,32 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: März 29, 2024 8:03 am